BR Alpha Forum: Dr. Doris Kloster-Harz Rechtsanwältin, Spezialistin für Familienrecht im Gespräch mit Sabine Keerl-Bahr

Auszug aus dem Videobeitrag:
Keerl-Bahr:

Herzlich willkommen, verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, bei Alpha-Forum. Zu Gast ist heute die Rechtsanwältin Frau Dr. Doris Kloster-Harz.
Sie hat eine Anwaltskanzlei in München und ist Fachanwältin für Familienrecht. Frau Dr. Kloster-Harz, Sie sind eine Frau der Praxis, aber Sie publizieren auch.
Schon lange bevor dieses Thema in aller Munde war, haben Sie Bücher zum gemeinsamen Sorgerecht publiziert. Und Sie schreiben Gedichte, z. B. auch Liebeslyrik, und Sie haben mir erlaubt zu sagen, daß Sie 1948 geboren sind: Ich stelle mir vor, daß es für ein Mädchen in den fünfziger und sechziger Jahren noch recht ungewöhnlich war, den Berufswunsch Juristin zu äußern. Wie ist es dazu gekommen?

Das ganze Interview mit Frau Dr. Doris Kloster-Harz lesen sie hier

Außerdem finden Sie nachfolgend:

Merkblatt für die Beratung von angehenden Ehepaaren vor der Eheschließung

Merkblatt zum Versorgungsausgleich

Versorgungsausgleichsbeschränkung wegen grober Unbilligkeit

Erbrechtliche Konsequenzen der Ehescheidung

Steuerliche Auswirkungen der Trennung und Scheidung

Auswirkungen der geplanten Unterhaltsrechtsreform für die Praxis

Der Anwalt im kindschaftsrechtlichen Verfahren

Gemeinsame elterliche Sorge nach Trennung und Scheidung

Auseinandersetzung der in Miteigentum stehenden Ehewohnung bei Trennung und Scheidung